Byzantinische Ikonenmanufaktur · Ursula Räke · Ikonenmalerin


 
 

Ursula Räke

 



Copyright ©Gunnar Geller
 

 

Ein seit jeher vorhandenes Interesse an Kunst konnte ich durch intensiven Unterricht in der Kunstschule Villa Creativa in Lüneburg in unterschiedlichen Maltechniken wie Aquarell und Acryl realisieren. In dieser Phase entstanden erste ausdruckstarke Werke.

Bei einem Kurs der Kunstschule lernte ich die Eitemperamalerei kennen. Diese alte Technik Ikonen zu malen löste in mir eine besondere Faszination aus. Es folgte ein intensiver Einzelunterricht bei Sr. Nektarija Karajcic zur Festigung und Komplettierung der Kenntnisse.

Vervollständigt wurde meine Lehrzeit durch eine weitere Ausbildung im Vergolden mit 23 Karat Blattgold. Beide Techniken vereint bilden die Grundlagen zum malen von Ikonen.

Im Januar 2007 folgte der logische Schritt in die Selbständigkeit als Ikonenmalerin.

Nachruf für
meine Lehrerin Schwester Nektarija

 
Copyright ©Gunnar Geller
Die Künstlerin
Ikonen / Galerie
Manufaktur
Kurse
Presse
Bestellshop




Zum Sportplatz 1 · 29575 Altenmedingen · Tel: 0 58 07 / 2 45 · Fax: 0 58 07 / 97 97 06
zur Startseite